BESUCHEN SIE UNS AUCH AUF FACEBOOK !!!

VOCALIS entstand im Jahr 1993 aus dem Gedanken Jugendgottesdienste in Offenau selbst musikalisch zu gestalten. Die Gründungsmitglieder kamen damals alle aus den Offenauer Ministranten.

Gegründet wurde VOCALIS unter dem Namen Mnogaya Leta. Mnogaya Leta heißt übersetzt: „Der Herr bewahre Dich auf viele, viele Jahre“ und kommt ursprünglich aus der russisch-orthodoxen Kirche. Die Anfänge von Mnogaja Leta waren von viel Tüftlergeist begleitet. Vor jedem Auftritt wurden in tagelanger Kleinarbeit verschiedene Komponenten von privaten Musikanlagen zusammengestellt und aufeinander abgestimmt.

Bereits ca. 1 ½ Jahre später spielte man bei Hochzeiten im Dekanat Heilbronn/Neckarsulm. Diese Auftritte, bis heute weit über 300 Stück, erstrecken sich mittlerweile von Freiburg bis München. Die klassischen Engagements und Auftritte von VOCALIS sind nach wie vor bei Hochzeiten, Taufen und jeglicher Art von Festgottesdiensten.

1998 wurde Mnogaja Leta zu VOCALIS. Die meisten Pfarrer und Gottesdienstleiter hatten mit der Aussprache erhebliche Schwierigkeiten. Mit VOCALIS fand man einen Namen, der wiedererkennbar und zu dem noch leichter auszusprechen ist. In diesem Zusammenhang wurde auch das VOCALIS-Logo von Andrea Körner grafisch gestaltet. 2013 entstand daraus das aktuelle Logo von Daniel Nasse.

Technisch ist VOCALIS für jeden Anlass gerüstet. Vom kleinen und feinen „a capella“-Engagement in der bezaubernden Atmosphäre einer kleinen romantischen Kapelle bis hin zu großen Open-Air Gottesdiensten mit mehr als 1000 Zuhörern – VOCALIS passt sich jeder Gelegenheit an.
Das Repertoire von VOCALIS umfasst ca. 300 Lieder aus der christlichen Musikszene aber auch viele Rock- und Poptitel bekannter und aktueller Interpreten wie z.B. von Elton John, Phil Collins, Silbermond, Shakira, Peter Gabriel, Sportfreunde Stiller, Marius Müller-Westerhagen oder Peter Maffay. Für ihre Trauung arrangieren wir auch gerne ihr Lieblingslied z. B. vom Kennenlernen oder anderen besonderen Momenten ihrer gemeinsamen Zeit. Lassen sie uns ihre Wünsche einfach wissen.